Als Unternehmer ist es wichtig zu unterscheiden, was aus Eigenleistung entstehen kann und wo es sinnvoll ist , die Arbeit zu delegieren. Der laufende Lohn- und Gehaltsbereich ist wegen seiner ständigen Neuerungen einer der vielseitigsten und zeitaufwendigsten Aufgaben in einem Unternehmen. Sie möchten Ihre kostbare Zeit nicht länger in die Lohnbuchhaltung investieren, sondern sich lieber auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Dann sind wir definitiv der richtige Partner für Sie!
Gern übernehmen wir gern die komplette Abwicklung der Lohnabrechnung!
- Durchführung der monatlichen Lohnbuchhaltung inkl. Zahlungsanweisungen
- Erstellen von sämtlichen mit der Lohnbuchhaltung in Verbindung stehenden Meldungen, Bescheinigungen und Anträgen
- Berufsgenossenschaftsmeldungen
- Betreuung von Betriebsprüfern des Rentenversicherungsträgers und des Finanzamtes
- Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Druck und Versand der Lohnzettel an die Mitarbeiter per Mail oder per Post
Sie profitieren von:
Weniger Kosten!
- Keine laufenden Personalkosten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Keine Kosten für Software (-pflege)
- Keine Kosten für Datensicherung
- Keine Zusatzkosten für Fragen zur Abrechnung
Mehr Zeit!
- Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
- Kein Verwaltungsaufwand
- Unabhängigkeit von möglichen Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter
- Überweisungsbereitstellung der SEPA-Datei
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder senden Sie uns eine E-Mail, wir beraten Sie gern.